PanoramaLauf Bachtel Gibswil

Nächster PanoramaLauf Bachtel  01. Oktober 2022

 

Erfolgreicher 14. PanoramaLauf Bachtel 02. Oktober 2021 

Nach einem Jahr Unterbruch fand in Ried oberhalb Wald ZH bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen der 14. PanoramaLauf statt. 261 Teilnehmerinnen und Teilnehmer folgten der Ausschreibung des vom Skiclub am Bachtel organisierten Laufevents.

Um 10.00 starteten die Jüngsten. 20 Kinder rannten mit einem Elternteil, Verwandten oder Bekannten in der Kategorie MuKi/VaKi auf der 330 Meter langen Strecke einmal in einem grossen Bogen um das Schulhaus Ried herum. Auch die älteren Kinder sowie die Erwachsenen genossen die Sonne und kämpften um jede Sekunde, um jeden Platz. Bei den Damen war Petra Kurikova vom Impuls Triathlon Club Bülach die Tagesschnellste und erhielt auf Grund eines neuen Streckenrekordes eine Prämie. Bei den Herren durfte Patrick Benz von der Tricademy School of Movement auf die höchste Stufe des Podestes.

Durch die COVID-19-bedingte zeitliche Verschiebung der Startzeiten erfolgte die Rangverkündigung jeweils direkt nach dem Zieleinlauf. Jedes Kind durfte einen Preis und einen Sack Magenbrot entgegennehmen. Für die Älteren gab es etwas für das leibliche Wohl aus der Region. Für etwas Spannung sorgte auch die traditionelle Verlosung eines Fahrrades. Das Kind wusste aber nichts von seinem Glück und war überrascht über den zusätzlichen Preis.

Das Organisationskomitee blickt auf einen super Anlass zurück, bei dem es viele zufriedene und fröhliche Gesichter gab. Ansporn für weitere Austragungen. Der 15. PanoramaLauf Bachtel findet das nächste Mal am Samstag, 1. Oktober 2022, statt.

Vielen Dank den Teilnehmenden, Besucherinnen und Besucher sowie den Sponsoren.

Rangliste 2021 (PDF)

Fotos 2021       Fotos 2021 Rangverkündigung               

Hauptpartnerin

Zürcher Kantonalbank

Partner

Landi Bachtel

unterstützt durch

Swisslos

Sportamt Kt. Zürich

in Kooperation mit

Swiss Olympic

Cool and Clean

Zürioberland Tourismus